Was läuft?

Ausländische Fach- und Arbeitskräfte

08.05.2024: Integrationsprojekt Fachkräfte für das Handwerk (IFHa)Ausländische Fach- und Arbeitskräfte

Integrationsprojekt Fachkräfte für das Handwerk (IFHa) und Passgenaue Besetzung: Willkommenslotse

MACH WAS!

22.04.2024: „MACH WAS!“ Wettbewerb 2024Ein Hühnerhaus für den Schulhof

Schule aus Südniedersachsen ist unter den Top 50 Projekten des Wettbewerbs „MACH WAS!“ // Jetzt online abstimmen!

Firma Thiess

18.04.2024: Integrations-Projekt IFHa Integration durch Handwerk – wie kann das gehen?

Handwerkskammer informiert am 25.04. über Chancen, Herausforderungen und Stolpersteine im Zusammenhang mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz // Neues Integrations-Projekt IFHa wird seit 01.04. vom Land Niedersachsen gefördert.

Ausbildungsberatung Ausbildung Schlagwort(e): Ausbildung, Ausbildungsberatung, Auszublindende, Auszubildender, Konfliktlösung, Konfliktberatung, Beratung, Vorstellungsgespräch, Besprechung, Büro, Besprechungsraum, Checkliste, Vertragsunterzeichnung

Willkommenslotsen

15.04.2024 Willkommenslotse

Das Programm „Willkommenslotsen“ unterstützt Betriebe bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter aus dem Personenkreis der Flüchtlinge.

Fast wie bei den Profis: simuliertes Schweißen mit einer VR-Brille.

11.08.2022: Schulwettbewerbe gehen in die nächste RundeMach was! - Handwerk macht Schule

Schülerinnen und Schüler in Deutschland genießen zurzeit die Sommerferien. Damit das Handwerk im kommenden Schuljahr noch präsenter in den Schulen wird, werden die dafür vorgesehenen Maßnahmen mit Hochdruck weitergeführt. Ein Überblick: